Gesundheitsquelle  
   
   

Über mich

 


Startseite

Über mich

Kontakt

Datenschutz

Impressum

 

 


Meine heutigen Therapieformen und Möglichkeiten sind entstanden durch langjährige Berufs-, Praxis- und persönliche Lebenserfahrung.

Schon als Kleinkind war ich sehr sensibel und feinfühlig. Ich hatte das Bedürfnis, anderen Menschen zu helfen
und habe alles Mögliche ausprobiert, wie ich dazu beitragen konnte.

Ich forschte nach Heilmethoden auch ausserhalb der Medizin. Die Begleitung der geistigen Welt war stets an
meiner Seite und hat mich immer wieder an neue Therapiemöglichkeiten und Verbindungen geführt. So be-
schäftigte ich mich mit Edelsteintherapie, Naturheilkunde (Heilkräuter, Salben, Aufguss und Tinkturen) sowie
mit Farbtherapie. Ich reflektierte meine Arbeit und lernte immer neues dazu. Diese und weitere Themen habe
ich durch Fachliteratur vertieft, welche ich Interessenten auch gerne in meiner Praxis zum Ausleihen zur
Verfügung stelle.

Mein beruflicher Lebensweg zog mich dann ins Spital und in die Reha-Klinik. Dort war ich rund 14 Jahre in den
Bereichen Alters- und Pflegeheim, Allgemeine Station, Station für Schlaganfälle und Behinderungen und der OP-Station tätig. Danach folgte meine Familiengründung, während dieser Zeit nutzte ich meine neuen Kenntnisse, um mich noch mal intensiv mit der Thematik auseinander zu setzen. Ich konnte mein neues Wissen über die Anatomie und Biologie des Menschen auch auf der spirituellen Ebene integrieren und mit Erfolg anwenden. Ausserdem habe ich neue Therapieformen erlangt, wie ich auch Kleinkindern schon auf spielerische Weise helfen kann. 

Mir ist bewusst geworden, dass die Zusammenhänge der Gesundheit und Krankheit immer ganzheitlich sind und nicht nur eine Stelle betreffen – denn alles ist Schwingung und Energie. Bei irgendeiner Blockade fällt diese
Balance in Disharmonie.

Durch all diese Erfahrungen wurde mein Erfahrungsschatz enorm bereichert, daher bin ich heute imstande Muster ohne Hilfsmittel zu erkennen und den Heilungsprozess bewusst in Gang zu setzen.

Vor rund 20 Jahren gründete ich Gesundheitsquelle (Stand 2018) mit genau diesem Ziel. Darin habe ich mit viel Freude meine Lebensaufgabe gefunden.

                                              

Deshalb lautet mein Motto:
HILFE ZUR SELBSTHILFE

© 2018 by ceko
Letzte Änderung: 17.07.2018